Werde WLAN-Testpilot

und hole Dir die volle Bandbreite nach Hause

Digitalisierung gemeinsam gestalten – Testpersonen gesucht

Starkes WLAN auf der Straße ist kein Problem. Wir wollen mehr wissen: Wie stark ist unser WLAN für Deinen Alltag zuhause? Wenn Du Lust hast, uns bei unserem Pilotprojekt zu unterstützen, statten wir Deine Wohnung oder Büro mit einem leistungsstarken Repeater aus. Du testest dafür unser Internet kostenlos auf Herz & Nieren. Klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns. Wir suchen insgesamt 10 Testpersonen bzw. Haushalte.

FAQ – Das wichtigste im Überblick

Hier beantworten wir Dir die wichtigsten Fragen. Solltest Du darüber hinaus noch Informationsbedarf haben, kannst Du Dich jederzeit an uns wenden.

  • Was wird getestet und wie läuft das Pilotprojekt ab?

    Wir wollen testen, wie sich unser WLAN im Deinem Alltag schlägt. Dazu musst Du nichts weiter tun, als unser WLAN in alltäglichen Situationen zu nutzen. Wenn wir Dich in unser Programm aufnehmen, erhältst Du von uns einen leistungsstarken Repeater, mit dem Du das WLAN zu Dir nach Hause holst.

  • Wer kann teilnehmen und Testpilot werden?

    Teilnehmen kann, wer mindestens 18 Jahre alt ist und in der Waltroper Straße im Hausnummernbereich 1–51 b sowie 2–64 a wohnt. Angrenzende Hausnummern prüfen wir auf Nachfrage.

  • Wie lange dauert die Testphase?

    Die Testphase dauert etwa drei Monate: von Mitte/Ende September bis Dezember 2020. 

  • Wie funktioniert das mit dem Repeater?

    Der von uns zur Verfügung gestellte WLAN-Repeater ist schon vorkonfiguriert und muss einfach nur in eine Steckdose gesteckt werden. Einfach einschalten und lossurfen. 

  • Kann ich jederzeit wieder aussteigen?

    Ja. Wir freuen uns aber, wenn Du bis zum Ende der Testphase durchhältst. Für Deine Teilnahme gibt es am Ende ein kleines Dankeschön, dass Du Dir bereits zu Beginn der Testphase aus unserem Angebot aussuchen kannst.

  • Welche Kosten fallen für mich an?

    Die Teilnahme und die Nutzung unseres WLAN ist in der Testphase völlig kostenlos. Das Einzige, worum wir Dich bitten, ist: zweimal im Monat unseren kleinen Online-Fragebogen auszufüllen. 

Bewirb Dich jetzt als WLAN-Testpilot